REIKI – eine ganzheitliche Heilung

Was ist Reiki?
Das Wort Reiki kommt von „Rei“ und bedeutet universelle Energie und „Ki“ heißt Lebenskraft. Wir sind von der universellen Energie umgeben und sie ist in Pflanzen, Tieren und überall in der Natur vorhanden. Sie repräsentiert das Leben und ist, ganz wichtig, unerschöpflich. Lebenskraft ist jene Energie, die wir alle in uns haben und die durch den gesamten Organismus zirkuliert und dabei seine Funktionen aufrecht erhält.
Neben unserem physischen Körper bestehen wir auch aus einem emotionalen und mentalen Körper, welche alle von dieser Lebenskraft genährt werden. Im Gegensatz zu einer klassischen Massage, wirkt Reiki, als eine der wenigen Therapien, auf allen Ebenen harmonisierend.

Wie läuft eine Behandlung ab?
Zuerst ist es mir wichtig, dass wir uns in einem Gespräch austauschen und du gerne deine Anliegen mit mir teilst. Es ist aber auch in Ordnung, wenn du das nicht möchtest oder es keine besonderen Themen gibt. Reiki wirkt jedenfalls ausgleichend auf dein Energiesystem und sorgt für Entspannung.
Während der eigentlichen Behandlung liegst du angezogen und mit geschlossenen Augen auf deinem Rücken, manchmal auch auf deinem Bauch. Du musst dabei gar nichts tun. Durch Handauflegen mit oder ohne Körperkontakt auf bestimmte Körperstellen (der Intimbereich wird dabei nicht berührt), wird der Energiefluss angeregt. Je mehr Energie im Körper fließt, desto gesünder und ausgeglichener fühlst du dich.
Die meisten Menschen fühlen dabei eine tiefe Entspannung und ein angenehmes Gefühl der Ruhe. Manche schlafen ein oder fühlen gar nichts, was beides keinen Einfluss auf das Endergebnis hat. Einige spüren ein Kribbeln, Hitze oder Kälte in verschiedenen Teilen des Körpers, während die Energie fließt. Manche sehen Farben oder empfinden ein Gefühl des Schwebens.
Nach der Behandlung kannst du dich mit mir in einem Nachgespräch über Empfindungen und Informationen, die du erfahren hast , austauschen.

Bei Interesse an einer Reiki Session oder Fragen schicke mir gerne eine Nachricht unter „Kontakt.

AUSBILDUNG

Reiki Level 1 mit Juanita Hufnagel, Evergreen Cusco (Peru), 2019
Reiki Level 2 mit Niki Coate, Healing House Cusco (Peru), 2019

%d Bloggern gefällt das: